Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Hallo zusammen, unsere nächste Sprechstunde ist wieder am Donnerstag den 11. April von 17:00-18:00 Uhr im großen Vereinsheim. Hier könnt ihr mit uns im Vorstand eure Wünsche und Anliegen besprechen, wir freuen uns auch über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Zu unserer Mitgliederversammlung Slippen am Donnerstag den 04.April hatten wir bereits ordnungsgemäß eingeladen, hier noch mal zur Erinnerung: Beginn 19:30 Uhr im großen Vereinsheim.
Unsere Bootsaison 2024 beginnt nun und die ersten Schiffe gehen am 06.04 zu Wasser. Wollen wir hoffen, dass wir tolles Wetter bekommen und eine schöne Bootssaison vor uns haben. In den Hallen wird fleißig gearbeitet, poliert und Antifouling gestrichen, so dass die letzten Schiffe beim zweiten Slippen, am 20. April zu Wasser gebracht werden können.

Bitte beachtet noch folgende wichtige Infos für unsere Sliptermine. Patrick unser Hallenwart hat die Listen in den Hallen ausgehängt. Tragt euch bitte rechtzeitig ein und denkt daran, dass alle Boote bis zum 1. Slippen abgebockt und fahrbereit sein müssen und denkt auch daran eure Stromzählerstände in die Listen in der Halle einzutragen. Die Versicherungsnachweise und Gasprüfbescheide sind unaufgefordert abzugeben. Ohne gültigen Nachweis kein Slippen !

Am Samstag den 30. März findet unser traditionelles Osterfeuer statt. Eine Genehmigung haben wir bekommen und so können wir wie gewohnt mit Bierwagen, Fischbrötchen und Bratwurst den Abend genießen. Wir sind für jede helfende Hand dankbar. Der große Arbeitsdienst Anlage und Hafen findet dann ebenfalls am 30. März statt.

Unsere Jüngsten/Jugendlichen sind sehr aktiv. Am 02. April gehen sie gemeinsam über die Osterwiese. Die (ältere) Jugendgruppe mit Unterstützung einiger Jugendlichen aus dem OSV und unter Leitung von Alex und Marc, machen den Ausschank auf dem Bierwagen beim Osterfeuer. Die Kids haben derweilen dank Gisela spleißen gelernt und ⁠die Jugendgruppe arbeitet fleißig an ihren Booten. Am 23. April werden die Boote vom Boden geholt und ⁠am 30. April wird dann aufgeriggt. Ab Mai gehen sie dann wieder alle aufs Wasser.

Unser Anschipperfest ist am Samstag den 27. April, nähere Infos und Anmeldungen laufen dann über Susanne.

Wir wünschen allen frohe Ostern, einen schönen Saisonauftakt mit viel Sonne und erholsamen Tagen an und auf dem Wasser.

Bleibt alle gesund!