Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, nach dem tollen Sommer steuern wir so langsam auf den Herbst zu, und es gibt einige Termine zu beachten. Am 07. September findet das Sommerfest in Verden statt, eine Teilnehmerliste zum eintragen liegt bei Susanne aus. Die An-und Abfahrt findet in Eigenregie statt. Der Termin unserer Lampionfahrt mit Grillbuffet ist auf den 14. September verschoben worden, ein Aushang und eine Teilnehmerliste liegt aus, bitte tragt euch ein und denkt daran fleißig eure Boote zu schmücken, es gibt wieder einen tollen Preis. Wir bitten um rege Beteiligung. Unsere Sprechstunde ist urlaubsbedingt auf Donnerstag den 12. September von 17:00-18:00 Uhr verlegt worden. Am 20.-22. September findet im Rahmen der Maritimen Woche das Festwochende an der Schlachte statt auch hier liegt für die Teilnehmer eine Liste im Vereinsheim aus, damit entsprechend Liegeplätze zur Verfügung stehen. An-und Abreise auch hier in Eigenregie. Da wie jedes Jahr die Geflügelzüchter traditionell ihre Ausstellung ( 28.-29.9 ) bei uns in der Halle 3 machen, bittet unser Hallenwart Patrick, dass die Hallenplätze bis zum 13.9 aufgeräumt werden, damit wir dann ab dem 14.9 die Trailer aus der Halle fahren können. Das nächste Ereignis ist dann unsere Eunuchenfahrt, die findet am 5. Oktober mit anschließender Abschipperparty statt. Nähere Infos findet ihr im Schaukasten. Das Training unserer Jugendlichen ist nun wieder im normalen Rhythmus beider Gruppen. Leider muss das Jugendsegelwochenende an der Ochtum vom 13.-15.09. in diesem Jahr abgesagt werden. Wir suchen aber noch nach einer Alternative zum Saisonende. Ansonsten sind noch folgende Termine im September: vom 06.-08.09. Weserherbstregatta, und vom 20.-22.09. Surfwochenende in Pepelow (erstmals gemeinsam mit dem OSV). Es nützt nichts, auch wenn es bei diesem tollen Wetter schwer fällt daran zu denken, unsere Mitgliederversammlung Slippen, zu der wir hiermit ordnungsgemäß einladen, findet am 17. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Vereinsheim mit folgender Tagesordnung statt:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  3. Verlesen des Protokolls der Slipversammlung vom 28.03.19 und des Protokolls der außerordendlichen Versammlung vom 20.06.19
  4. Anträge
  5. Slippen am 19. Oktober und 02. November 2019
  6. Verschiedenes

Wir bitten um zahlreiches erscheinen. Die Empore ist für unsere passiven Mitglieder reserviert und die Aktiven dürfen unten im Saal Platz nehmen.

Wir wünschen allen eine tolle Zeit auf dem Wasser und schöne Stunden in unserem schwimmenden Vereinsheim.