Verhalten zu Corona-Zeiten im Verein - Bitte hier klicken

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, das Schmuddelwetter hält an, aber dafür ist es nicht zu kalt um unsere Schiffe flott zu machen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Falls unsere Außenlieger übergangsweise einen Liegeplatz im Koggehafen brauchen, meldet euch bitte rechtzeitig bei unserem Hafenmeister Uwe, er wird euch dann helfen und einen Platz zuweisen.Die nächste Bürostunde in der ihr eure Anliegen klären könnt findet am 06. Februar zwischen 17:00-18:00 Uhr im Vereinsheim statt. Gerne nehmen wir auch eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf. Unser Kohlessen findet dieses Jahr am Samstag den 15.02 bei Susanne im Vereinsheim statt, bitte tragt euch bis zum 09.02. in die Liste ein. Da wir im Frühjahr/Sommer 2020 auch das Dach der Halle 4 erneuern wollen bitten wir alle Hallenlieger der Halle 4 einschließlich Bauhalle schon mal rechtzeitig die Hallenplätze aufzuräumen und nicht mehr benötigte Sachen zu entsorgen. Unser 1. Vorsitzender Manfred hat enorm viel Zeit und Arbeit in verschiedene Varianten der Nutzung unserer Hallendächer mit Solarstrom investiert. Auf unserer Jahreshauptversammlung werden diese dann vorgestellt. Interessierte können beim Vorstand (vorstand@whk-bremen.de) per Mail Informationen wie Musterverträge, Gutachten und Rentabilitätsberechnungen anfordern. Diese auf der Versammlung zu präsentieren würden den Rahmen sprengen, deshalb habt ihr ab sofort die Möglichkeit euch vorab zu informieren. Die Jugendgruppe arbeitet nun wieder fleißig an den Booten und freut sich schon wieder auf die Saison. In Kürze beginnen die Sportbootführerscheinausbildungen der Jugendlichen. Am Nachmittag des 25.04.2020 will die Jugendgruppe den neuen Piraten am Kran taufen. Bitte merkt euch das Datum schon mal vor, wir hoffen auf rege Beteiligung unserer Mitglieder. Weitere Details folgen. Unsere Jahreshauptversammlung, die am Sonntag den 09.Februar 2020 um 09:30 Uhr im Vereinsheim stattfindet, rückt näher. Wie üblich nehmen die aktiven Mitglieder im Saal und die passiven Mitglieder auf der Empore platz. Hier zur Erinnerung noch mal die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Ehrungen
  3. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 10.02.2019
  5. Bericht des Vorstandes über Vereinsaktivitäten 2019
  6. Bericht des Kassenwarts
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahlen (Vorstand-Beirat)
  10. Haushaltsvoranschlag 2020
  11. Anträge
  12. Verschiedenes

Leider gibt es zwei Trauerfälle im Verein. Gerda Hartendorf ist am 7. Januar und Dorit Naunin am 4. Januar von uns gegangen. Gerda war seit 1973 Mitglied und Dorit seit 1983, beide haben viel für unseren Verein getan und ihn mit geprägt. Wir trauern mit den Angehörigen und werden die beiden immer in unseren Gedanken behalten. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.