Verhalten zu Corona-Zeiten im Verein - Bitte hier klicken

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des WHK, unsere Bootsaison 2020 rückt näher und es fängt an zu kribbeln. Bald können wir wieder im Cockpit das hoffentlich schöne Wetter genießen. Der erste Sliptermin ist am 28.03.2020, der zweite dann am 18. April. Patrick hat schon in den Bootshallen die entsprechenden Listen ausgehängt, bitte tragt euch rechtzeitig ein und vergesst nicht eure Boote bis zum 1. Slippen abzubocken ! Holger bittet um rechtzeitige Übermittlung der Versicherungsnachweise und Gasprüfungsbescheinigungen, die vor dem Slippen bei ihm sein müssen. Um die Papierflut einzudämmen geht das ganze am besten per Mail an Holger Blanke: verwaltung@whk-bremen.de . Im März stehen dann noch folgende Termine an: am 05. März Bürostunde zwischen 17:00-18:00 im Vereinsheim, am 21.3 der erste große Arbeitsdienst und unsere Mitgliederversammlung Slippen am Donnerstag den 26. März 2020 um 19:30 Uhr im Vereinsheim, zu der wir hiermit ordnungsgemäß mit folgender Tagesordnung einladen:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Vorstellung und Aufnahme von Anwärtern
  3. Verlesen des Protokolls der Slipversammlung vom 17.10.2019
  4. Anträge
  5. Slippen am 28.03.2020 und 18.04.2020
  6. Verschiedenes

Wie üblich nehmen die aktiven Mitglieder im Saal und die passiven Mitglieder auf der Empore platz. Bitte auch schon den Termin für unsere Gemeinschaftsfahrt vom 21.05. - 24.05. vormerken. Torsten wird wie immer alles perfekt organisieren und für uns rechtzeitig nähere Infos aushängen. Leider, trotz zahlreicher Aufforderungen, stehen immer noch Namenlose Trailer auf unserem Vereinsgelände. Dieses ist jetzt der letzte Aufruf eine Kennzeichnung mit Name und Telefonnummer vorzunehmen. Ende April 2020 werden dann alle Trailer ohne Namen entsorgt bzw. gehen ins Vereinseigentum über. Zum Jahresanfang war die Jugendgruppe schon wieder beim Lasertag aktiv und trifft sich darüber hinaus Mittwochs zum Instandsetzen der Boote und zu Theoriestunden als Saisonvorbereitung. Am 25.04 um 16:00 Uhr wird der neue Pirat der Jugendgruppe getauft, wir bitten um große Beteiligung. Weitere Termine für das Fahrtensegelwochende und Pepelow folgen in Kürze. Merkt euch aber schon mal die Weserherbstregatta am 19. und 20.09.2020 vor. Unsere Liegeplätze in Hasenbüren sind jetzt am A-Steg zu finden (vorher lagen wir am B-Steg) und zwar zwischen Liegeplatz 11 und 22. Die genauen Liegeplätze kann man dem nächsten Tidekalender entnehmen oder bei unserem Hafenwart Hasenbüren, Tim Stoffel anfragen. Unser 1. Kassenwart Jürgen informiert schon mal alle vorsorglich, das Ende März alle Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Unser nächstes großes Ereignis ist dann das Osterfeuer am 11. April, alle Vorbereitungen laufen hier auf Hochtouren. Auf unserer JHV am 09. Februar 2020 würdigte Uli Naucke im Namen des Schifferrates in seiner Laudatio die Verdienste der zu ehrenden Mitglieder Helga Hiller, Sabrina Schultze, Manja Osterhorn, Marlies Kemker, Manfred Nösel, Harry Hein, Hans-Joachim Schröder, Tobias Kemker, Egon Muschat, Manfred Jung und Denis Broda für 25 Jahre Mitgliedschaft, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden die folgenden Mitglieder geehrt: Annelies Hettling, Claudia Wilks, Wolfgang Bruckert, Bernhard Jäger, Frank Hettling und Jörg Mehrtens. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.