Achtung! Wir wurden am 14.12.2023 informiert, dass es ab sofort keinen Sportschipper mehr gibt. Zukünftig werden unsere Vereinsnachrichten nur noch über unsere homepage und über Aushang im Schaukasten veröffentlicht. Das betrifft auch die Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
Achtung! Für die Saison 2024 sind leider keine Liege- und Hallenplätze für Neumitglieder mehr Verfügbar!

Hallo zusammen, nach dem schönen Oktober ist unsere Saison leider schon wieder zu Ende. Alle Boote sind eingelagert und liegen gut und trocken in unseren Bootshallen. Ein großes Dankeschön geht an die Slipkolonne, Fahrer und alllen Helfern. Nun können wir mit den Winterarbeiten an unseren Schiffen beginnen und unsere Checklisten abarbeiten. Am 08. Oktober hatten wir unsere Eunuchenfahrt mit einer großen Schiffsflotte und vielen Teilnehmern, gutem Essen und gemütlichem Beisammensein. Wir bedanken uns für die rege Beteiligung und der tollen Bewirtung von Susanne. Beim Slippen haben wir leider festgestellt das immer noch einige Trailer „namenlos“ sind. Wir bitten alle Eigner ihren Bootstrailer mit Namen und Telefonnummer zu versehen. Am Donnerstag den 03. November findet dann wieder die nächste Bürostunde zwischen 17:00-18:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. In der Jugendgruppe sind die Vorbereitungen für den Winter weitestgehend abgeschlossen – die Boote sind auf dem Optiboden und in den Hallen verstaut und die Arbeiten können beginnen. Im Fokus der Instandsetzungen steht in diesem Winter die Harmonia, die endlich ihren generalüberholten Motor eingesetzt bekommt. Aber auch einige weitere Arbeiten an Jollen und Lepus stehen an. Dafür trifft sich die Jugendgruppe auch über den Winter, Mittwochs von 17-19 Uhr. Mit der Dienstagsgruppe stehen über den Winter zwei Termine im Monat auf dem Plan, generell am 1. und 3. Dienstag im Monat von 17-19 Uhr im Vereinsheim. Am 25. Oktober gehen alle Gruppen gemeinsam auf den Bremer Freimarkt, am 1. November werden die Theorieprüfungen der diesjährigen Jüngstenscheinprüflinge abgelegt. Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 13. Dezember um 17.00 Uhr im Vereinsheim statt. Am 20. Dezember geht unsere Jugendgruppe dann gemeinsam auf den Bremer Weihnachtsmarkt. Wir erinnern noch einmal an unsere letzten beiden großen Anlagenarbeitsdienste am 05.11 und 12.11 und bitten alle um rege Beteiligung. Alle die bisher noch nicht ihre 20 Arbeitsdiensstunden für 2022 voll haben, melden sich bitte umgehend beim Vorstand oder Ihren Warten. Die Arbeitsdienstkarten müssen unaufgefordert bis zum 31.12.2022 bei unserem technischen Leiter Ben vorliegen. Ansonsten werden Rechnungen für nicht geleisteten Arbeitsdienst versandt ! Wir wünschen allen eine tolle Zeit und gesellige Stunden in unserem Vereinsheim. Bleibt alle gesund!